About2019-05-22T18:01:21+00:00

about

dasTeam

Jannik Schäfer

Jannik ist ein „Social Connecter“, Unternehmer, Design Fan, Schreiber und New Work Experte.

Er ist Gründer von STEHAUFMAENNCHEN.eu und unterstützt durch seine Expertise Organisationen und Unternehmungen den Bürowandel mitzugestalten. Co-Working, neue Arbeitswelten und die Gesundheit am Arbeitsplatz, eine Kombination die zu innovation Lösungen und aktiven Perspektiven verhilft.

„Das Büro der Zukunft hat mit den eingestaubten Großraumbüros oder Cubicles herzlich wenig zu tun.“ Jannik Schäfer(2017)

Seine Konzepte wie das STANDWERK (1 of 100 Co-Workings 2017 von Tobias Kremkau), in dem die Steharbeit in kleinen, offenen Büroräumen im Vordergrund steht, veranschaulichen seine Perspektiven von mehr Flexibilität, Mobilität und Gesundheit – in der sich schnell verändernden Bürowelt.

Jannik Schäfer hat als Speaker und Coach, hunderte Interessierte an seinem Büro der Zukunft teilhaben lassen. Er gestaltet Plattformen für den Erfahrungsaustausch , referiert bei Innovationstagen und bringt so Menschen und Organisationen näher zusammen.

Für 2019 hat er ein Umfeld für weitere Kreativarbeit geschaffen, engagiert sich in der German Co-Working Federation aso. Die Analyse und Gestaltung der zukünftigen Arbeitsumgebung – mit ihren verschiedenen Facetten – verläuft im kontinuierlichen Entwicklungsprozess.

dasTeam

Johannes Meisenheimer

Johannes vervollständigt das zwei Mann starke Team von STEHAUFMAENNCHEN. Seit Jahren widmet er sich voller Passion dem selbstständigen Planen von Küchen und Büroprojekten. Mit der Gründung von STEHAUFMAENNCHEN schließt sich für ihn ein Kreis, einen gesunden Lifestyle auf der Arbeit zu verwirklichen.

Neben dem ausgiebigen Müsli-Genuss ist Sport eine der Leidenschaften, die Johannes und sein Wesen beschreiben, ein Genussmensch durch und durch. Der immer wieder aufflammende Hunger und Wille zum Neuerfinden machen ihn aus.
Er zeichnet sich durch ein großes Maß an Liebe zum Detail und dem Willen des Möglichmachens aus.

Seine persönliche Bottom-Line: Chance > Risiko

Jannik Schäfer STEHAUFMAENNCHEN.eu

Jannik Schäfer Gründer STEHAUFMAENNCHEN.eu

mission

STEHAUFMAENNCHEN ist das symbol einer dynamischen arbeitskultur, die neben flexibilität und mobilität im arbeitsalltag, auf erhöhte produktivität durch ergonomisches arbeiten zählt.

vision

in zeiten einer statischen arbeitswelt stehen wir für den wandel, für den mut mit gewohntem zu brechen

die forderung nach ergonomischem arbeiten ist im heutigen berufsalltag allgegenwärtig. unsere aufgabe ist die erleichterung und die veränderung des ablaufs im arbeitsalltag. eine gesunde mischung aus flexiblem sitzen, aufrechtem arbeiten und kurzen fußwegen schafft nachweislich höhere produktivität.

es ist zeit aufzustehen.

BLOG: Diese EMAIL wurde ich Stehen verfasst.

StehSchreibtisch aus Karton Gesundheitsexperten raten auch im Büro zum ständigen Wechsel zwischen Sitzen, Stehen und Gehen. Höhenverstellbare StehArbeitsplätze tragen dem Rechnung. Einzig die oft hohen Anschaffungskosten sind für viele Unternehmen ein Hindernis. Der Karton-Aufsatz der deutschen Firma Stehaufmaennchen dagegen macht jeden Schreibtisch zum Steher – und das für vergleichsweise wenig Geld. [Auszug aus dem Artikel t3n.de/news/office-gadgets-2-541397]

08.05.19|