About 2018-01-18T17:26:58+00:00

about

About Jannik Schäfer

Jannik ist ein „Social Connecter“, Unternehmer, Design Fan, Schreiber und New Work Experte.

Er ist Gründer von STEHAUFMAENNCHEN.eu und unterstützt durch seine Expertise Organisationen und Unternehmungen den Bürowandel mitzugestalten. Co-Working, neue Arbeitswelten und die Gesundheit am Arbeitsplatz, eine Kombination die zu innovation Lösungen und aktiven Perspektiven verhilft.

„Das Büro der Zukunft hat mit den eingestaubten Großraumbüros oder Cubicles herzlich wenig zu tun.“ Jannik Schäfer(2017)

Seine Konzepte wie das STANDWERK (1 of 100 Co-Workings 2017 von Tobias Kremkau), in dem die Steharbeit in kleinen offenen Büroräumen im Vordergrund steht, veranschaulichen seine Perspektiven von mehr Flexibilität, Mobilität und Gesundheit – in der sich schnell verändernden Bürowelt.

Jannik Schäfer hat als Speaker und Coach, hunderte von Interessierte an seinem Büro der Zukunft teilhaben lassen, gestaltet Plattformen für Erfahrungsaustausch , bei Innovationstagen referiert oder einfach Menschen und Organisationen näher zusammengebracht.

Für 2018 hat er ein Umfeld für weiteres Schreiben geschaffen, engagiert sich in der German Co-Working Association aso. Die Analyse und Gestaltung der zukünftigen Arbeitsumgebung – mit ihren verschiedenen Fassaden – verläuft im kontinuierlichen Entwicklungsprozess, so auch Jannik Schäfer.

Jannik Schäfer STEHAUFMAENNCHEN.eu

Jannik Schäfer Gründer STEHAUFMAENNCHEN.eu

mission

STEHAUFMAENNCHEN ist das symbol einer dynamischen arbeitskultur, die neben flexibilität und mobilität im arbeitsalltag, auf erhöhte produktivität durch ergonomisches arbeiten zählt.

vision

in zeiten einer statischen arbeitswelt stehen wir für den wandel, für den mut mit gewohntem zu brechen

die forderung nach ergonomischem arbeiten ist im heutigen berufsalltag allgegenwärtig. unsere aufgabe ist die erleichterung und die veränderung des ablaufs im arbeitsalltag. eine gesunde mischung aus flexiblem sitzen, aufrechtem arbeiten und kurzen fußwegen schafft nachweislich höhere produktivität.

es ist zeit aufzustehen.