Homeoffice-Pflicht?

Immer wieder im Fokus: arbeiten aus dem Homeoffice. Kommt es zu einer Temporäre Homeoffice-Pflicht ?!

Es wird intensiv über eine Verschärfung des Lockdowns diskutiert und das wieder häufigere Arbeiten von zu Hause ausgerufen. Das Arbeiten von zu Hause soll eine größere Rolle spielen, fordern immer mehr Stimmen. (ref. t3n)

Wandel der Arbeitswelt verpflichtend?

Ich persönlich bin wenig Fan von Pflichten oder Gesetzen, um ein gesundes und nachhaltiges Umfeld zu schaffen. Viel mehr könnte ich mir konträr zur aktuellen Situation vorstellen, zu fördern nicht fordern. Perfekter Moment um Akzente im Wandel der Arbeitswelten zu setzen und neue Realitäten mit einzubinden.

Dann vielleicht gleich so… „Unsere Aufgabe ist es, eine gesunde Wirtschaft für gesunde Menschen zu schaffen.“ (Zitat, Erich Fromm)

come stand with us

Johannes.